Post von unseren Adoptanten 2022

Franziska, Adoptantin von Coco,
 Mai 2022
"...hallo Sandra, ich dachte ich gebe nochmal ein kurzes Update zu Coco, der ja seit Mai bei uns wohnt 🙃. Im Haus ein absoluter Schatz, der nichts kaputt macht, zu meinen Kindern ein absoluter Schatz, der wirklich Nerven beweist ab und zu 😁 Auch wenn meine große Tochter (9) ihre Freundinnen zu Besuch hat, ihn bringt nichts aus der Ruhe. Bei Fuß gehen hat er auch ohne Hundeschule gelernt 👍 Er hat auch langsam raus das alles seins ist hier 😁 Also wenn Hunde am Gartenzaun langgehen wird ordentlich gebellt, genau wie mitunter an der Leine gern mal der "Dicke" markiert wird 😁 Aber da sind wir dran, evtl auch Hundeschule ab Herbst. Alles in allem ein Schatz, und besonders sein Umgang mit den Kindern ist Gold wert. Ach und Auto fährt er ganz prima mit, ihm wird auch nicht übel. So machen wir auch oft Spaziergänge auf unbekannten Wegen 🙃 Und im Haus da muss man manchmal gucken ob er noch da ist, man bemerkt ihn gar nicht wenn er auf seinem Kissen liegt 😁 Also soviel dazu, irgendwie war mir danach mich nochmal zu melden. Ein schönes Restwochenende und Viele Grüße

Anmerkung von soul4paws: Danke liebe Franziska, dass Coco nun ein so tolles Zuhause bei Euch gefunden hat!

Uwe, Adoptant von Hundedame Tina, Juli 2022
"...als wir auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner waren, sind wir im Internet auf soul4paws.org gestoßen und haben Tina gefunden. Tina ist eine kleine Pinscher-Dame und sie hat einiges erlebt. Wir beschlossen Tina zu adoptieren und haben uns via Mail bei soul4paws gemeldet … wir mussten nicht lange warten und bekamen zeitnah eine Antwort, mit der Bitte, das Anmeldeformulare auszufüllen und zurücksenden. Danach ging alles seinen Lauf. Nachdem die Vorkontrolle uns grünes Licht gegeben hatte, konnten wir Tina adoptieren. Perfekt! Die Organisation von soul4paws und die Übergabe waren top. Tina wurde in einem klimatisierten Transporter mit Dachfenster nach Deutschland transportiert. Da wir eine weite Anreise zur Übergabe hatten, wurde von soul4paws via Textnachricht immer wieder die Zeiten durchgeben, wann der Transport am Zielort ankommen wird. Ich war sehr skeptisch am Anfang, aber es ist alles sehr seriös abgelaufen. Ich bin sehr froh, dass es solche Organisationen wie soul4paws gibt! Danke für alles. Wir lieben unser kleine Tina! Allen anderen, die sich entscheiden, auch einen Hund oder eine Katze zu adoptieren, sind bei soul4paws bestens aufgehoben. Danke soul4paws."

Anmerkung von soul4paws: Tina wurde von unserer Conny aus der spanischen Tötung gerettet. Tina hatte einen Nabelbruch und hinkte. Röntgenbilder zeigten ein irreparables Problem mit der Hüfte und dem Oberschenkel. Danke Uwe, dass Du und Deine Familie der kleine Pinscherdame Tina genau deshalb ein neues Zuhause geschenkt habt. 

Kati, Adoptantin von Hundejunge Manni (früher Lucas),  Juni 2022
"...hallo ihr lieben, wir wollten uns nochmals herzlichst bedanken das wir Manni von euch bekommen haben. Manni macht unsere kleine Familie komplett. Und wir sind froh Manni jetzt sein für immer zuhause geben zu können. Und vor allem bedanken wir uns bei Yvonne und Maik - der Pflegestelle von soul4paws von der wir Manni bekommen haben. Zwei super sympathische und emphatische Menschen, mit denen wir uns auf Anhieb identifizieren konnten. Yvonne war direkt bereit meine Tochter auf den Arm zu nehmen so das wir unsere ganze Aufmerksamkeit Manni geben konnten. Wir durften auch direkt unseren Jackrussel Rüden Dobby mit Manni vertraut machen. Weil es uns natürlich wichtig war, dass die beiden sich verstehen.  Es war ein so schöner Tag. Yvonne und Maik sind noch am selben Tag mit zu uns gekommen und haben Manni direkt bei uns gelassen. Wir alle waren uns so sympathisch, dass wir privat weiterhin den Kontakt pflegen. Es war ein tränenreicher Abschied von Manni. Was uns noch mehr gezeigt hat, dass die beiden die Hunde nicht nur aus Lust und Laune bei sich haben. Auch vielen Dank an soul4paws. Es lief alles so unkompliziert. Und dafür danken wir sehr. Lg. Kati & Bartus mit Johanna, Dobby und Manni"

Anmerkung von soul4paws: Manni kommt ursprünglich aus Spanien und hatte dort für vier Monate ein Zuhause. Er war ein ausgesetzter Welpe. Dann musste er ins Tierheim, da seine Finderin krank wurde. Kein schönes Schicksal für einen so jungen Hund  Er hat dabei aber nie sein fröhliches Wesen verloren. Wir freuen uns, dass er nun nach einer längeren Reise endlich sein Zuhause gefunden hat. Danke and Euch, dass ihr einem Junghund aus dem Tierschutz eine Chance auf ein Leben in Eurer Familie gegeben habt.

 

Sabine, Adoptantin von Hundedame Fenja (früher Curra) und Rüde Thorge (früher Torcuato), April & Juni 2022
"...wir haben dieses Jahr zwei wundervolle Hunde aus dem Tierschutz über soul4paws übernommen. Beide sind einfach nur toll, sie haben viel durch gemacht und sind trotzdem offen für alles und mit allen verträglich und freundlich. Die Vermittlung lief reibungslos, alle Infos kamen zügig , alle Unterlagen über Tests, Impfungen, Transport etc. Es gab immer Raum und Zeit für offene Fragen. Besonders gefreut haben wir uns auch über die zusätzlichen Fotos und Videos vorab. Ein herzliches Dankeschön an Sandra und Conny und all die anderen fleißigen Helfer von Fenja und Thorge."

Anmerkung von soul4paws: Fenja und Thorge wurden von unserer Conny am gleichen Tag aus der spanischen Tötung gerettet. Sie sind schwarz und damit erstmal schwer vermittelbar. Beide sind noch nicht alt, haben aber einige alte Brüche und Verletzungen. Fenja muss mal einen schweren Unfall gehabt haben. Ihr Röntgenbild sieht an einigen Stellen katastrophal aus. Ein Bein von Thorge wurde in Berlin operiert und war nicht mehr zu retten. Er lief schon im Tierheim in Spanien immer auf drei Beinen, nun, nach der Amputation wurden ihm die ewigen Entzündungen im Gelenk genommen und er kann hoffentlich bald schmerzbefreit sein neues Leben genießen. Auch seine Zähne sind nicht optimal aber so ist das mit Hunden aus dem Tierschutz. Astrein ist da gar nix und kerngesund, wer ist das schon? 

Sabine, Danke, dass Du und Deine Schwester die beiden genau wegen ihren "Baustellen" adoptiert habt und sie bei Euch ein neues schmerzfreies Leben erwarten wird. 

Yvonne & Maik, Adoptanten von Laquilla (früher Irina),
 April 2022
"...letztes Jahr waren wir auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied und sind so auf soul4paws gestoßen. Allerdings hat das Leben manchmal einen anderen Plan und wir müssten erstmal alles auf Eis legen. Dann kam plötzlich die Anfrage ob wir uns vorstellen können Pflegestelle für soul4paws zu machen. Dezember 2021 kam Carlos jetzt Jaro zu uns und durfte im Februar 2022 in ein tolles "für immer Zuhause" einziehen. Seine Schwester Irina jetzt Laquilla kam dann zu uns auf Pflegestelle. Laquilla ist eine ängstliche Hündin, die viel Zeit braucht und nicht jeden in ihr Herz lässt. Wir haben es geschafft, ihr Vertrauen zu gewinnen. Schnell war für uns klar, dass wir dieses Vertrauen nicht verletzen dürfen, und so hat Laquilla bei uns ihr "für immer Zuhause" gefunden. Laquilla und unser Pflegehund Akira sind für uns Engel auf 4 Pfoten. Wir sind stolz Pflegestelle für soul4paws zu sein und den kleinen Engeln ein vorübergehendes Zuhause in Sicherheit geben zu dürfen."

Anmerkung von soul4paws: Yvonne & Maik sind unsere treuen "Pflegeeltern" und gleichzeitig auch "Pflegestellenversager" :-). Sie sind sehr erfahrene Hunde- und Katzenmenschen und haben auch ein  Pfötchen für potentielle neue Adoptanten ihrer Pflegehunde. Verlässliche und kompetente Pflegestellen sind im Tierschutz unerlässlich.  Danke an Euch beiden, ihr seid Menschen mit und von  "soul4paws"!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.